Es freut mich, dass Sie mehr über mich und meine treuen Wegbegleiter erfahren möchten. Ich verspreche Ihnen, dass dies kein Text voller Eigenlob und Selbstanpreisung sein wird. Es sind nämlich meine eigenen Wegbegleiter, die mich überhaupt bis hierhin gebracht haben. Denn ohne sie wäre ich nie zur TCVM (Traditonelle chinesische Veterinärmedizin) gekommen.

Alles begann mit dem besten Hund der Welt, Merlin, meinem wundervollen Labrador. Er begleitete mich 14 großartige Jahre meines Lebens. Seine immense Lebensfreude, Wissbegierde und Harmonie machten diese Zeit einfach unbeschreiblich. Doch auch ein Kraftpaket wie Merlin wird irgendwann alt und krank. Bei ihm wurde Arthrose in den Pfoten und ein Schlaganfall diagnostiziert.

In diesem Moment kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit der TCVM und der Lasertherapie. Wir probierten vieles aus, von Futterzusätzen bis Medikamente. Kurzfristig verbesserte sich Merlins Zustand immer ein wenig, aber die Schmerzen verschwanden nur durch Schmerzmittel – zumindest dachte ich das, bis ich eines Besseren belehrt wurde.

Nach meiner Begegnung mit der TCVM erwarb ich verschiedene Zertifizierungen und nahm an zahlreichen Weiterbildungen teil. Dazu gehören unter anderem TCVM-Therapeutin, Laser-Frequenz-Therapeut nach Vinja Bauer, Pferdeosteopathie, Blutegeltherapie für Pferd und Hund, chinesische Phytotherapie und Wellness-Stresspunktmassage für Pferde.

Nele Eickhoff aus Werne mit Frisenstute Kee

Meine Zertifizierungen und Teilnahmen

Mein Werdegang

Wolken
Friesenstute Kee

Kee, die Friesenstute

Ein weiteres wichtiges Kapitel meines Lebens ist Kee, die wunderschöne und
sensible Friesenstute, die meinen größten Kindheitstraum erfüllte. Als ich sie bekam, war sie gerade einmal drei Jahre alt und roh. Kurz darauf entwickelte sie ein Sommerekzem und wurde mit Headshaking diagnostiziert. Nachdem mir der Tierarzt riet, die Nerven durchschneiden zu lassen, entschied ich mich dagegen und suchte nach einer anderen Lösung.

Schließlich fand ich jemanden, der sich mit Headshaking und der TCVM
auskannte. Es dauerte seine Zeit, aber wir machten enorme Fortschritte. Heute kann ich Kee reiten, fahren, longieren und einfach nur liebhaben. Unser Mut, Wille und unsere Disziplin haben sich mehr als ausgezahlt.
Durch all diese Erfahrungen wurde „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu einem meiner
Leitsätze. Ich schätze die Idee, Tiere durch die Anwendung der traditionellen chinesischen Heilkunst (TCM) und TCVM dabei zu unterstützen, sich selbst zu heilen.

Wolken

Seit Weihnachten 2020 darf ich diese liebe und treue Hündin an meiner Seite begrüßen. Wie Sie auf dem Bild sehen können, war Kira ziemlich dick und konnte kaum laufen. Spazierengehen, Erziehung und andere Hunde waren ihr fremd. Aktuell haben wir unser Idealgewicht von 30 Kilo und können uns schon halbsweg gut benehmen. Auf unseren Sozial Media Kanälen finden sie Einblicke in unserem Alltag.

(Hier auf Facebook)

Kira, Labrador-Retriever

Kira, Labrador-Retriever

Meine aktuellen Leistungen:

  • Pferde-Osteopathie

  • TCVM Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin

  • Laser-Frequenz-Therapie nach Vinja Bauer

  • Blutegeltherapie für Pferd und Hund

  • Phytotherapie

  • Wellness-Stresspunktmassage für Pferde

Wenn Sie Interesse an meinen Leistungen im Detail haben oder weitere aktuelle Informationen benötigen, können Sie mich gerne kontaktieren.

Kontakt:
E-Mail: info[at]eickhoff-tcm.de
Telefon: 01520 2106525

Ich freue mich darauf, Ihnen und Ihren Tieren helfen zu können!

Merlin, mein wundervoller Labrador

Merlin, mein wundervoller Labrador †

Friesenpferd Kee

Die wunderschöne und sensible Friesenstute Kee