Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt, welches interessante Thema ich euch aus der TCM nun als erstes vorstellen mag. Zurückblickend auf meine Ausbildung und im Zusammenhang mit Corona und dem Anstieg von euren tierischen Wegbegleitern, möchte ich euch die verschiedenen Typen der TCM vorstellen.
Eine kleine Erklärung vorab. Die TCM gruppiert Wesen in 5 bestimmte Gruppen, denen gewisse Charaktereigenschaften zugewiesen werden. An der Gruppierung können wir Therapeuten schon ein Indiez für unsere Behandlung ableiten.
Dann möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch den ersten der Gruppe vorstellen.

Der Lungentyp
Der Lungentyp ist eher ein Einzelgänger, unabhängig, schlau und sehr lernfähig. Er hat aber überhaupt kein Problem damit ein Rudel oder eine Herde um sich zu haben. Er braucht etwas für sein Köpfchen und fordert das auch ein. Ein idealer Partner für Ausdauersportler.
Vom Erscheinungsbild ist er eher der schlaksige Typ. Er braucht regelmäßiges Training, damit er seine Muskelatur erhält bzw. aufbaut.
Es kann vorkommen, dass der Lungentyp, wenn etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist, zu Hauptproblemen, Allergien, Atemwegserkrankungen und Verdauungsproblemen neigt.

Zusammengefasst ein Tier, welches beschäftigt sein möchte und seine Bewegungsfreude ausleben mag. Dann ist er ein idealer Partner für den Sport.
Hier habe ich euch einmal zwei Bilder von dem hübschen und schlauen Simba beigefügt. Das erste Bild zeigt Ihn im untrainierten Zustand und das andere in voller Blühte.

Ein dickes Dankeschön an Freiheit auf Ehrenwort(facebook.com), dass Sie mir die Bilder zur Verfügung stellt. Ihr seit einfach ein tolles Team und zeigt uns, was man aus Fleiß und liebevoller Konsequenz alles erreichen kann.